2010 – Bezirkstag im WILDWALD

Am 11. September 2010 war es soweit: Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover im Bezirk Hochsauerland trafen sich zum Bezirkstreffen im Wildwald Vosswinkel.

Nachdem sich jeder Stamm kurz vorgestellt hatte, wurden die Kinder der Wölflings- und Juffistufen, welche aus Brilon, Eversberg, Herdringen, Hüsten und Neheim angereist waren, in gemischte Kleingruppen aufgeteilt und verbrachten den Vormittag mit einer spannenden Rallye durch den Wald. Währenddessen bereiteten die Pfadis und Rover einen Sinnesparcours als Nachmittagsprogramm für die Jüngeren vor. Außerdem wurden Slacklines aufgebaut und eine GPS-Schnitzeljagd gelegt. Mittags trafen wir uns alle zu einem gemeinsamen Mittagessen mit Grillwürstchen und verschiedenen Salaten.

Am Nachmittag bereiteten die Mädels aus Eversberg den Gottesdienst für den Abend vor und gestalteten das Altartuch. Für alle anderen standen am Nachmittag die Wildschweinfütterung, der Sinnesparcours und der große Spielplatz mit Floßfahrt zur Unterhaltung zur Verfügung, wobei nicht alle ganz trocken blieben. Den Abschluss bildete der Gottesdienst mit dem ehemaligen Bundeskuraten Guido Hügen, zudem extra der Diözesanvorsitzende Tobias Babusch angereist kam.

Im feierlichen Rahmen wurde Simone Krapp als Bezirksreferentin der Jungpfadfinderstufe nach vielen Jahren toller Arbeit zu einem Wochenende „blau machen“ verabschiedet – und Stephan Grimm zum neuen Bezirksreferenten der Pfadfinderstufe ernannt.

[nggallery id=1]